DE | IT | EN

FAQ

Häufige Fragen:

  • Wie kann ich Buchen?
    Sie füllen einfach das Anfrage & Buchungsformular aus, oder schicken uns ein Email an frei@signora-ruth.at, in der Sie uns mitteilen, wann Sie gerne kommen möchten und wieviele Personen Sie sein werden und Ihre Namen und Geburtsdaten.

 

  • Warum empfehlen wir Ihnen bei uns zu Buchen?
    tolles Preisleistungsverhältnis – d.h. neue Unterkünfte auf ****Sterne-Niveau (höchste Kategorie bei Ferienapartments) zu fairen Preisen! Keine zusätzlichen, versteckten Kosten!

 

  • Was sind die Buchungs- und Zahlungsbedingungen?
    Ab Ihrer schriftlicher Buchung, reservieren wir Ihnen gerne, den gewünschten Reisetermin für einen kurzen Zeitraum. Innerhalb dieser Frist sollte Ihre Anzahlung (40 %) auf das Konto einlagen, ansonsten verfällt Ihre Reservierung. Ab Einlangen der Anzahlung bestätigen wir Ihnen den fixen Reisetermin.Mit der Zahlung der Anzahlung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen haben und akzeptieren.
    Die Restzahlung inkl. Kaution (150 Euro) hat spätestens ein Monat vor Reiseantritt zu erfolgen.Während der Mietdauer besorgt der Mieter die Reinigung der Ferienunterkunft. Der Mieter haftet während der Mietdauer für alle von ihm selbst sowie von den zu ihm gehörenden Personen an dem Objekt und dessen Inventar verursachten Schäden. Liegt zwischen der Buchung und dem Anreisetag weniger als ein Monat muss die ganze Summe auf einmal innerhalb von wenigen Tagen überwiesen werden. Erfolgt diese Restzahlung nicht rechtzeitig, wird es automatisch als Storno bewertet. Bei kurzfristigen Buchungen (unter 1 Monat vor Anreise) entfällt die Anzahlung und der Gesamtpreis  ist innerhalb weniger Tage fällig. Bei späterer Anreise oder früherer Abreise wird keine Rückvergütung fällig. Kaution wird nur einbehalten bei Sachbeschädigung, Diebstahl, und grober Verschmutzung. Stornobedingungen: eine Stornierung bis 3 Monate vor Anreise ist kostenfrei. Bis spätestens 1 Monat vor Anreise Stornogebühr im Ausmaß der Anzahlung.
    Ab 1 Mo vor Anreise, bei kurzfristiger Stornierung werden 100 % des Zimmerpreises abzüglich unterbliebener Leistungen verrechnet.
    Der Wochenpreis pro Appartamento ist immer für eine Maximalbelegung von 4 Personen gültig. Bei einer Belegung mit mehr als 4 Personen fallen zusätzliche Gebühren an.
    Keine Haftung für Leistungen, welche nicht direkt von Signora Ruth betrieben werden (zB Autobus, Strandservice, Wetter, etc.) Haftung des Vermieters: der Vermieter haftet nur für Schäden, die er aufgrund einer vorsätzlichen und/oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters beruhen. Eine weitergehende Haftung des Vermieters ist ausgeschlossen.

 

  • Was beinhaltet unser Preis in der Aprilia Marittima?
    Kosten von Wohnen für max. 4 Personen, Strom, Gas, Wasser, Poolbenützung (Mitte Mai – Mitte September) und Parkplatz, sowie Heizkosten in der Wintersaison (November bis März). Für jeden zusätzlichen Gast fallen Mehrkosten an.

 

  • Was beinhaltet nicht unser Preis in der Aprilia Marittima?
    Endreinigung von 50 Euro, keine Bettwäsche und Handtücher enthalten (aber separat buchbar für € 15 /Person);
    Klimagerät: optional in der Sommersaison buchbar: März – Oktober für 50 € /Wo (Appartamento Blu) u. 70 € / Wo (Appartamento Azzurro/Verde);

 

  • Was beinhaltet unser Preis in Lignano Sabbiadoro?
    Kosten von Wohnen für max. 4 Personen, Strom, Gas, Wasser und Heiz-, Klimaanlage.

 

  • Was beinhaltet unser Preis in Lignano Sabbiadoro nicht?
    Endreinigung von 50 €, Bettwäsche und Handtücher enthalten (aber separat buchbar für € 15 /Person), Parkplatz (in der näheren Umgebung gibt es Möglichkeiten zu parken.

 

  • Wie funktioniert das mit der Kaution?
  • Die Kaution beträgt für alle Ferienobjekte 150€/Aufenthalt. Die Kaution wird nur einbehalten bei Sachbeschädigung, Diebstahl,grober Verschmutzung und unüblicher Mehraufwand bei der Endreinigung. Die Rücküberweisung der Kaution kann bis zu 7 Tagen nach Abreise erfolgen.

 

  • Wie erreiche ich das Urlaubsziel, Autobahnabfahrt?
    Am besten mit dem Auto (Autobahnabfahrt Lignano-Aprilia Marittima). Natürlich können Sie auch mit dem Zug anreisen. dann empfehlen ich Ihnen bis nach Latisana zu fahren und sich von dort dann ein Taxi zu nehmen (Kosten ca. 30€). Aber auch eine Anreise mit dem Flugzeug ist möglich. Dann fliegen Sie am besten nach Triest oder Venedig.

 

  • Wo kann ich Parken?
    Wenn Sie Gast in einer meiner Apartments in der Aprilia Marittima sind, steht Ihnen ein großer allgemeiner Parkplatz direkt zur Verfügung.
    Wenn Sie in meinem Bungalow urlauben, befindet sich direkt vor der Haustüre ein privater Parkplatz, den nur Sie nutzen dürfen. In Lignano Sabbiadoro befindet sich in der Straße vom Haus eine große Parkgarage bzw. 130 Meter entfernt vom Haus fängt die „weiße Zone“ (=gratis parken) an.

 

  • Ist ein Haustier erlaubt?
    Katzen sind in meinen Unterkünften nicht erlaubt und Hunde auf Anfrage – Kosten: 25 Euro /Hund/Aufenthalt(im Appartamento Corallo, Verde und in der Casa Rossa). Von Mitte Mai bis Mitte September gibt es 2 private kostenpflichtige Hundestrände in Lignano (die Links dazu finden Sie auf der Homepage unter dem Punkt „Umgebung“) und zwei öffentliche unentgeltliche Hundestrände jeweils an den beiden Enden der Halbinsel. Von Mitte September bis Mitte Mai ist der gesamte Sandstrand von Lignano für Hunde  frei zugänglich. In der Aprilia Marittima darf Ihr Hund das ganze Jahr über ans und ins Meer.

 

  • Was muss ich mitbringen?
    Falls nicht anders gebucht, bitte ich Sie, Handtücher, Geschirrtücher und ihre Bettwäsche-Überzüge selbst mitzubringen (Bettwäsche u. Handtücher separat buchbar für 15 Euro/Person) – Polster und Decken befinden sich in allen Unterkünften.

 

  • Gibt es eine Nahversorgung?
    Wenn Sie Gast in einer meiner Apartments in der Aprilia Marittima sind, sind Sie nur eine Liftfahrt von dem täglich geöffneten A&O (oder Spar) entfernt, der sich im Haus befindet. Der Bungalow ist 150 m weit entfernt davon. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit in Lignano beim Interspar, Pam, Lidl etc seine Einkäufe zu erledigen.
    Meine Gäste des Attico d´Oro benötigen ebenfalls nur den Lift um Einkaufen zu gehen, denn auch dort befindet sich direkt im Haus ein großer Supermarkt. (von Mai- September)

 

  • Gibt es auch eine Möglichkeit auswärts in der Umgebung zu Frühstücken?
    Ja, Sie können täglich in der La Bar Piazzetta (Gelateria) der Aprilia Marittima ein tolles Frühstücksbuffet genießen. Aber auch andere Lokale wie Henrys Bar und das Ristorante „Da Beppe“ bieten auch täglich Frühstück an.

 

  • Wo kann ich schwimmen, baden gehen?
    Zu meinen Apartments gehört ein sehr großes wunderbar gepflegtes Sportbecken, das nur den Gästen der Aprilia Residence vorbehalten ist. Um es zu nutzen, bekommen Sie beim Check-In eine Zugangskarte. Der Bungalow verfügt über sehr großen ebenfalls top gepflegten Privatpool, den Sie direkt vom Garten des Bungalows erreichen. Auch dieser ist nur Feriengästen und Eigentümern vorbehalten.
    In Lignano erwartet Sie rund um das Jahr das Meer.

 

  • Wie komme ich am besten zum Strand?
    mit dem Fahrrad – es gibt nämlich direkt von der Aprilia Marittima einen Fahrradweg, der direkt an den Strand führt, es gibt im Umkreis zahlreiche Fahrradverleihe, bei denen sich den passenden fahrbaren Untersatz ausborgen können.
    Der öffentlich Autobus SAF fährt auch stündlich direkt von der Aprilia nach Lignano.
    Natürlich können Sie aber auch mit Ihrem eigenen PKW zum Strand fahren. Die Sandstrände Lignano Pineta und Riviera sind ca. 3 km von der Aprilia Marittima entfernt- Lignano Sabbiadoro ca. 4 km.
    Wenn Sie mein Penthouse Attico d’Oro gemietet haben, liegt Ihnen der Sandstrand zu Füßen.

 

  • Gibt es wertvolle Essens- oder Ausflugstipps?
    Ja, die können Sie gerne auf meinen Blog/Aktuelles – http://apriliamarittima.blogspot.co.at/ – nachlesen. Auch können Sie mir gerne folgen im Facebook, Google+, Pinterest und Youtube – Icons befinden sich auf der Startseite. Ich freue ich mich über jede Idee, die den Urlaub meiner Gäste noch schöner macht, bzw. über jedes „Like“.

 

  • Gibt es WLAN?
    in den Apartments der Aprilia Marittima nicht, aber direkt in der Umgebung, zB in der Bar La Piazzetta (Gelateria) ist freies WLAN verfügbar. In Lignano gibt es direkt am Strand, kostenloses WIFI bzw. kann man es von div.Anbietern für 5€/Monat buchen.

 

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem habe?
    Falls ich nicht persönlich anwesend sein kann, können Sie sich gerne mit Ihren Anliegen an die Damen unserer Partner Agentur in der Aprilia Marittima wenden, die gerne meine Aufgaben übernehmen. In diesem Fall sind Sie auch zuständig für Schlüsselübergabe und Endabnahme. Ich persönlich bin telefonisch unter +43 664 9163258, zwischen 8.00 und 11.30 Uhr bzw. zw. 15.30 und 19.00 erreichbar.

 

  • Kann man auch ein Verlängertes Wochenende buchen?
    In der Nebensaison gerne (mindestens 3 Nächte). In der Hochsaison (Juli und August) nicht. Hier werden die Unterkünfte nur Wochenweise vermietet.

 

  • Welche Anreisetage gibt es in der Hauptsaison in der Hauptsaison?

Appartamento Verde, Attico d`Oro: Freitag; Appartamento Corallo, Casa Rossa: Samstag; Appartamento Blu u. Azzurro: Sonntag;

 

  • Wie funktioniert die Schlüsselübergabe?
    In der Hauptsaison werde ich Sie persönlich bei Ankunft empfangen.So entsteht für Sie keine Wartezeite und Ihr Urlaub kann nahtlos beginnen. Sollte ich nicht persönlich anwesend sein können, übergeben Ihnen die Damen der Partner Agentur gerne die Schlüssel, – Apartments werden am Anreisetag zwischen 16:00-19:00 Uhr übergeben. Bei der Schlüsselübergabe müssen die Gäste die Reisepässe vorzeigen.

 

bei weiteren Fragen oder Unklarheiten schreiben Sie mir einfach unter frei@signora-ruth.at und natürlich freue ich mich auch über einen Anruf von Ihnen unter +43 664 916 32 58